Aktuelles

DIe Jahreshauptversammlung findet dieses Jahr aufgrund von Corona erst im 2. Halbjahr statt.

Der neue Vorstand stellt sich vor.

Der Förderverein proPOS e. V. hat zwei neue Vorstandsmitglieder, die sich hier kurz vorstellen:

Neuer Vorsitzender in der Nachfolge von Edi Klein ist Werner Prüßner: Ich komme aus dem Posaunenchor Talle, in dem ich seit dem 12. Lebensjahr das Waldhorn spiele und den ich auch 36 Jahre lang ehrenamtlich geleitet habe. Daneben widme ich mich auch dem a-cappella-Gesang im kleinen Chor »New Shoes« aus Talle. Beruflich war ich zuletzt 33 Jahre lang als juristischer Landeskirchenrat im Landeskirchenamt Bielefeld tätig und bin seit dem 1. März 2020 im Ruhestand. Einen Teil meiner freien Zeit möchte ich nutzen, den Förderverein und damit die Posaunenchorarbeit in Lippe zu unterstützen. Insbesondere ist es mir dabei ein Anliegen, weitere Finanzquellen zu erschließen, denn derzeit kommt der größte Teil der dem proPOS e.V. zur Verfügung stehenden Mittel aus den Beiträgen der Vereinsmitglieder, also gerade von den engagierten Menschen, die wir unterstützen wollen. Wenn also jemand gute Ideen hat, welche Personen oder Unternehmen auf eine finanzielle Unterstützung des Fördervereins angesprochen werden könnten, meldet euch bei mir. Mir ist klar, dass dabei ggf. vor Ort vorhandene Unterstützungssysteme für einzelne Posaunenchöre nicht tangiert werden dürfen

Auf der Jahreshauptversammlung im Februar wurde Heike Düsterwald zur neuen Schriftführerin gewählt. Seit über 20 Jahren bin ich im Posaunenchor CVJM Detmold-Heiligenkirchen aktiv. Ich spiele Trompete im Alt. Mit den Jahren ist der Chor für mich zu einer großen Familie geworden. Wir verbringen sehr viel Zeit in Proben, Gottesdiensten und sonstigen Aktivitäten miteinander. Beruflich bin ich als Diätassistentin und Diabetesberaterin tätig. In meiner Freizeit jogge und walke ich regelmäßig.