Termine/Veranstaltungen

Hier findet Ihr Termine von proPos und der Posaunenchorarbeit in Lippe.
Ihr möchtet gerne Eure Veranstaltung hier veröffentlicht haben ?
Bitte schickt eine Mail an info@propos-lippe.de, gerne auch mit Bild.

Musik bei Kerzenschein am 28.11. 2021 um 17:00 Uhr
in der Kirche Heiligenkirchen

Der Posaunenchor CVJM Detmold Heiligenkirchen, unter der Leitung von Rolf Hammann, lädt zu einem weihnachtlichen Konzert in die Kirche Heiligenkirchen ein.

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt keine Konzerte erlaubt waren, hat der Posaunenchor dieses Jahr ein Programm zusammengestellt, das sich rund um „Maria“ bewegt. Es werden Kompositionen von Traugott Fünfgeld, J.S. Bach, Christan Sprenger und anderen zu hören sein. Die Choralbearbeitungen und Stücke werden von Lesungen begleitet.

Die Musik bei Kerzenschein findet unter Berücksichtigung der 2G Regel statt. Eine Kontrolle der entsprechenden Nachweise findet beim Einlass ab 16:30 statt.

 

Freitag, 29. Oktober 2021 um 19.00 Uhr

in der Peterskirche der ev.ref. Kirchengemeinde Talle

Programm: Sommerreise – Highlights aus den verschiedenen Konzertprogrammen

Eintritt: 18 €                       (Schüler und Jugendliche 15 €)

Kartenbestellungen im Büro der ev.-ref. Kirchengemeinde Talle unter Tel.: 05266/230

oder per Email an   peterskirche.talle@t-online.de

Es gelten die 3G-Bedingungen, also Eintritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete (Änderungen vorbehalten)

Online-Proben zur Mitspiel-Matinee „Summertime“

Die Bundes-und Landesposaunenwarte der rheinischen, lippischen und westfälischen Landeskirche und des CVJM-Westbundes laden alle Bläserinnen und Bläser ganz herzlich dazu ein, einer Live-Mitspiel-Matinee auf Youtube am 13.06.2021 um 11:30 Uhr dabei zu sein und mit zu spielen! Dafür gibt es vorbereitende Proben auf Zoom:

01.06. (Westfalen & Westbund)

07.06. (Rheinland)

10.06. (Lippe)

jeweils um 19:00 Uhr (Meeting-Raum offen ab 18:30 Uhr). Es gibt ein buntes sommerliches Programm mit Stücken aus den Zeichen-Heften, dem neuen rheinischen Bläserheft und dem Kirchentagsheft VI. Wir haben dazu ein PDF-Programmheft erstellt, in dem alle Stücke zu finden sind und stellen es allen über einen Link zur Verfügung, die gerne mitspielen möchten.

Wichtig: Die Noten gibt es nur für angemeldete Bläserinnen und Bläser, deshalb bitte per Mail bei LPW Christian Kornmaul melden!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren!

Liebe Grüße

Euer

Christian Kornmaul

und auch im Namen meiner Kollegen Ulrich Dieckmann, Jörg Häusler, Klaus-Peter Diehl, Matthias Schnabel und Andreas Form


Das geplante Konzert zum 10jährigen Bestehen von proPos wurde aufgrund der Coronapandemie auf 2022 verschoben. Der Kartenverkauf startet wieder Ende 2021. Alle bisher erworbenen Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.