Workshop Komponist live 2024 mit Stefan Mey

proPOS-Erlebnistag – Komponist live

Samstag, 9. März 2024 – Eben-Ezer, Lemgo

Möchtet Ihr den Gewinner des Kompositionswettbewerbs zum Deutschen Evangelischen Posaunentag in Hamburg kennenlernen?

Dann seid ihr beim proPOS-Erlebnistag „Komponist live“ am 9. März 2024 genau richtig. Prof. Stefan Mey aus Hannover wird an diesem Workshop-Tag sich und seine Kompositionen vorstellen und mit den Teilnehmenden musizieren. Dabei bekommen wir interessante Einblicke in die Ideen und Einfälle, die sich hinter der ein oder anderen Komposition verbergen.

Folgender Zeitplan ist für den Workshop vorgesehen:

10:00 UhrAnkommen und Begrüßung
10:15 – 12:15 UhrWorkshop 1
12:30 – 13:00 UhrMittagessen
13:15 – 14:00 UhrJHV Förderverein proPOS e.V.
14:00 – 15:30 UhrWorkshop 2
15:30 – 16:00 UhrKaffeepause
16:00 – 17:30 UhrWorkshop 3 und Abschluss

Im Rahmen des Workshop-Tages findet in der Mittagspause die Jahreshauptversammlung des Fördervereins proPOS e.V. statt. Hierzu werden alle Mitglieder gesondert eingeladen.

Folgende Dinge sollten die Teilnehmenden für den Workshop mitbringen:

  • Instrument und Notenständer

Die benötigten Noten werden für die Dauer des Workshops zur Verfügung gestellt.

Und hier alle wichtigen Informationen im Überblick:

  • Veranstalter:
    Posaunenwerk der Lippischen Landeskirche in Kooperation mit dem Förderverein proPOS e.V.

     
  • Anmeldeschluss: 29. Februar 2024

Und nun noch einige Informationen zum Referenten Prof. Stefan Mey:

Stefan Mey (*1969) studierte die Fächer Schulmusik (Hauptfach: Posaune), Germanistik und Musiktheorie in Hannover und Wien. Neben dem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien schloss er sein Studium mit einem Diplom im Fach Musiktheorie (Studiengang Künstlerische Ausbildung) ab. Seit 2001 ist er Professor für Musiktheorie an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Systematische Musiktheorie, Werkanalyse und stilgebundene Komposition. Er komponiert und arrangiert regelmäßig für verschiedene Besetzungen, u. a. für das „Norddeutsche Blechbläser-Collegium“, dem er auch als Posaunist angehört. 

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und nehmen diese gerne bis zum 29. Februar 2024 entgegen:

Online-Anmeldung

Das könnte dich auch interessieren …